Home

Wellensittich nickt mit kopf

Wellensittiche‬ - Große Auswahl an ‪Wellensittich

1. Über 80% neue Produkte zum Festpreis; Das ist das neue eBay. Finde ‪Wellensittiche‬! Kostenloser Versand verfügbar. Kauf auf eBay. eBay-Garantie
  2. Weibliche Wellensittiche verhalten sich bei der Balz in vielen Fällen zunächst erst einmal abwartend, sofern ihnen der balzende Vogel gefällt. Sind sie dazu bereit, sich auf die Partnerwerbung einzulassen, weil sie ernste Absichten hegen, verhalten sie sich oft bald ein wenig unterwürfig. Sie nehmen die Bettelpose der Jungvögel ein, machen sich also bewusst klein und legen den Kopf ein.
  3. Wellensittich nickt mit dem Kopf und stellt die Kopffedern auf? Hi, nach dem Tod meines Wellensittichweibchens haben wir unserem Männchen, welches auch noch relativ neu ist, einen neuen Partner aus der selben Zoohandlung geholt. Diesmal haben wir auch ein Männchen geholt, haben jetzt also zwei Männchen. Der Eine hat allerdings angefangen, den anderen ständig anzunicken und das Gefieder am.

Kopf reiben: Häufig kann ein Wellensittich-Halter beobachten, dass ein Sittich sein Kopf an Gitterstäben oder an anderen Gegenständen reibt. Auch dieses Verhalten wirkt einen Juckreiz entgegen. Bei Wellensittich-Paaren erledigt dies der jeweilige Partner. Schütteln: Nach einer ausgiebigen Körperpflege schüttelt der Wellensittich sein Gefieder. Damit werden Schmutzpartikel aus dem. dieses Nicken mit dem Kopf der Hennen, ist ein Zeichen für den Hahn, daß eine Henne damit einverstanden ist, vom Hahn angebalzt zu werden, bis hin zum Puscheln. Der Hahn macht kurze Nickbewegungen von oben nach unten, während es bei der Henne so aussieht, als würde der gesamte Hals und Kopf zum Nicken bewegt. Wenn zwei Hähne miteinander Spielen, sieht es ähnlich aus. Nur das hier beide. Ich habe das schon häufig erlebt, dass manche Menschen ständig ganz leicht mit dem Kopf nicken, wenn man Ihnen etwas erzählt. Ich kenne eine Frau, bei der das sehr ausgprägt ist. Das nervt regelrecht und macht auch etwas unsicher, wenn sie vor mir steht und ständig nickt während ich ihr etwas sage. Was bedeutet das eigentlich

Wellensittich nickt mit dem Kopf , wellensittich nickt, warum nickt wellensittich mit kopf, körpersprache bei wellensittichen, kopfnicken wellensitich, Bedeutung Kopfnicken arabisch, er schaut und grüsst mit kopf nicken, Was bedeutet sonst nix, was bedeutet bei wellensittich das kopf nicken beim quatschen ; Die Seite wird geladen... Bedeutung von Kopfnicken - Ähnliche Themen. Bedeutung. Auch beim Gesang kommt es manchmal vor, dass der Wellensittich mit dem Kopf nickt. Er macht es, weil er gerade sehr glücklich und freudig erregt ist. Wenn wir das Kopfnicken als Kommunikationsmittel übernehmen und es oft vor seinen Augen wiederholen , könnte er es als Anreiz nehmen, damit unsere Aufmerksamkeit zu erhalten. Partnerkraulen - Ein Zeichen der Zuneigung. Wellensittiche, die sich. wellensittich nickt mit kopf, wellensittich wackelt mit kopf, welli wackelt kopf, warum nicken wellensittiche mit dem kopf, wellensittich kopf wippen, warum wippen wellensittiche mit dem kopf, wenn wellensittiche mit dem kopf wackeln, wellensittich kopf auf und ab,. Um Ihnen ein möglichst vollständiges Bild des Verhaltens der Wellensittiche zu vermitteln, präsentiere ich an dieser Stelle einige kurze Filme, die Wellensittiche in typischen Lebenslagen zeigen. Das Archiv wird mit der Zeit wachsen, ich werde versuchen, hier in Zukunft weitere Filme zur Verfügung zu stellen. Zum Öffnen der Dateien bitte auf die jeweiligen Bilder klicken; zum Herunterlad unnatürliche Haltung von Kopf oder Extremitäten; Krämpfe, Taumeln oder Zittern; Der Gang zum Tierarzt. Bereits bevor man sich Wellensittiche als Haustiere anschafft, sollte man sich darüber informieren, wo es in der Nähe einen vogelkundigen Tierarzt gibt. Im Krankheitsfall erspart man sich viel Zeit, wenn man bereits einen Tierarzt kennt und weiß, wie man zu diesem gelangen kann. Normale.

Warum trippelt mein Wellensittich im Käfig wild auf der Stange hin und her? Ist der Käfig zu? Dann will er wohlmöglich raus und fliegen. Durch das Trippeln versucht er, seine Energie abzubauen. Zeigt er das Verhalten, wenn ein Partner in der Nähe ist, und nickt er dabei auffällig mit dem Kopf, ist das sein ganz normales Balzverhalten Wellensittiche sehen schön aus und bringen garantiert Leben in Ihr Haus. Aber sie machen eben auch ein bisschen Arbeit. Besonders Eltern, die die Tiere für ihre Kinder kaufen, sollten sich bewusst sein, dass ein Großteil der Pflichten an ihnen hängen bleiben wird. Zu empfehlen ist, dass das Kind mindestens das Grundschulalter erreicht hat. Erst dann kann es Sie tatkräftig unterstützen. Kopf reiben. Man kann seine Wellensittiche auch oft dabei beobachten, wie sie ihren Kopf an Gegenständen reiben. Bei der Gefiederpflege kommen sie allein nicht immer an alle Stellen, um ihre Federn zu richten. Wenn zu dem Zeitpunkt kein anderer Wellensittich in der Nähe ist, um Abhilfe zu schaffen, so reiben sie ihren Kopf auch an Gegenständen. Oft jucken die ungeöffneten Federn oder die.

Birds Online - Verhalten der Wellis - Körpersprache

1. Wellensittich versucht möglichst wenig, das Beinchen zu belasten, humpelt eventuell: kann auf eine Verletzung, Verstauchung, Bruch hindeuten. Augenausfluss: kann eine Bindehautentzündung sein ; Nasenausfluss: kann eine Infektion des Atmungssystems sein ; Kopf schräg stehend: eventuell Gehirnerschütterung ; Ungleichmäßige Pupillengröße: eventuell eine Gehirnerschütterung ; Vogel am.
  2. So fühlt sich Euer Wellensittich sicher. Wellensittiche, die keine Angst haben, sondern entspannt sind, widmen sich ausgiebig ihrer Gefiederpflege. Dafür setzen sie ihre Krallen und ihren Schnabel ein. Mit den Füßen kratzen sich die Wellensittiche, manchmal reiben sie auch ihren Kopf am Gitter. Am Ende wird sich ausgiebig geschüttelt.
  3. Wellensittiche lieben das Knabbern. Bietet ihnen viel Spielraum mit Kork und Ästen. Wenn der Sittich Kopf und Schnabel an einem Ast reibt, entfernt er somit Futterreste aus dem Gefieder am Kopf, oder er krault sich selber. Wenn der Vogel zahm ist, kann man versuchen ihn mit dem Finger zu kraulen. Wenn ein Weibchen den Kopf unter den Schnabel vom Männchen steckt, will es gefüttert oder.

Wellensittich-Infoportal Eifutter - Ergänzung der Ernährung mit Eiweiß 29. März 2020 - 12:33; Wellensittich Ei entdeckt 9. Februar 2020 - 09:13; Das Alter vom Wellensittich erkennen 7. Februar 2020 - 20:2 welli zuckt mit dem kopf, flügeln und füßen von bienexyz62 » 18.10.2004, 15:30 hallo, mein 8 jahre alter welli hat seit zwei tagen merkwürdige nervöse zuckungen mit dem kopf, den flügeln und den füßchen. der kot ist wässrig. die kloake ist nicht verklebt. er frißt und fliegt rum und macht auf den ersten blick keinen kranken eindruck. er bekommt rotlicht, was ihn etwas ruhiger werden.

Kopf nicken bei Wellensittich - gutefrag

1. Viele Wellensittich-Halter sehen es als unnatürlich an, wenn Vögel, die in der Natur unter freiem Himmel schlafen, mit einer Decke so dicht über dem Kopf schlafen müssen.Manchmal kann es dennoch sinnvoll sein, die Wellensittiche vor dem Schlafen zuzudecken. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Vögel von Auto-Scheinwerfern aufgeschreckt oder von sehr hellen Straßenlaternen gestört.
  2. Mir ist bei meinen Wellensittichen in letzter Zeit aufgefallen, dass sie ziemlich zerrupft aussehen und ich habe schon ein paar lange Federn gefunden, was ich sonst nicht so oft tat. Zudem kratzen sie häufig ihren Kopf an einem Ast und knabbern sich gegenseitig am Kopf herum. Mein Weibchen hat zur Zeit des öfteren eine nicht saubere Kloake(hängt noch ein Kotbällchen dran). Ist das normal.
  3. Jungtier: Die typische Wellenzeichnung zieht sich von der Nasenwurzel aus über die Stirn und den gesamten Kopf, wirkt aber noch etwas verwaschen - vorausgesetzt, es handelt sich um einen Farbschlag mit gemustertem Kopfgefieder.Auch die Kehltupfen sind noch klein. Sehr junge Wellensittiche haben dunkle Knopfaugen; der Irisring hellt sich erst mit der Zeit auf
  4. Hallo, ich habe einen 4 Jahre alten Wellensittich. Er ist superzahm und spricht sehr vielfältig und oft. Seit einigen Wochen zieht er sich jedoch immer mehr in sich zurück und trägt seinen Kopf förmlich zwischen den Füßen, dass heißt der Kopf liegt fast auf dem Boden auf. Er spricht nicht mehr und aus dem Käfig kommt er nur noch gelegentlich. Der Tierarzt vermutete ein.

Verhalten von Wellensittich - Die Körpersprach

1. Wildlebende Wellensittiche in Australien sind grün mit gelbem Kopf und schwarzgelber Wellenzeichnung auf dem Hinterkopf, auf Rücken und Flügeln. Bei den gezüchteten Wellensittichen gibt es verschiedene Farben. Zum Beispiel gelb, blau und weiß. Unterschied Männchen und Weibchen: Schau dir die Wachshaut an. Das ist das Häutchen über dem Schnabelanfang. Sie ist bei erwachsenen Männchen.
  2. Wellensittiche können ihren Kopf um 180 Grad drehen. Das hilft ihnen, in der Wildnis schnell in alle Richtungen sehen zu können, um Raubvögel rechtzeitig auszumachen. Wie ein Wellensittich seinen Kopf um 180 Grad dreht, kannst du beobachten, wenn er sich Bettgehfertig macht. Er plustert sein Gefieder auf und dreht dann den Kopf, um ihn unter einen Flügel zu stecken.
  3. Hallo! Seit einigen Tagen geht es meinem Wellensittich nicht so gut. Sie hat rund um das eine Auge, quer über den Kopf zum anderen Auge gelbliche verklebte Federn und ihre Augen werden recht klein. Sie ist ständig aufgeplustert, schläft viel un
  4. dest noch den neuen Flug-Ort der Wellis mit angeben darf, gerne auch noch persönlichen Text. -----28.12.2014 - Die ersten Bilder sind eingetroffen und eingearbeitet - vielen Dank..
  5. destens 80 cm breit. Je breiter der Käfig ist, desto besser. Die Breite ist wichtiger als die Höh
  6. Wellensittiche sind sehr beliebt, weil sie verspielt, fröhlich, Oben auf dem Schnabel befindet sich die so genannte Wachshaut, genau an dem Ansatz, der den Schnabel mit dem Kopf verbindet. Bei männlichen Wellensittichen ist diese Haut bläulich, bei den weiblichen Tieren braun. Wellensittiche in vielen bunten Farben . Ihre natürliche Farbe ist hellgrün und gelb mit schwarzen.

Video: Warum nicken Wellis mehrmals mit den Kopf? - Wellensittich

Wellensittiche sind von Haus aus freundliche und neugierige Vögel, die weder ein aggressives Revierverhalten noch schwierige Verhaltensweisen mitbringen. Nicht zuletzt wegen der Geselligkeit der Tiere untereinander würden viele Welli-Besitzer ihre Kleinen gern mit anderen Vögeln in einer großen Voliere halten. Doch Augen auf bei der Partnerwahl gilt auch für die Gesellschaft von. Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) ist eine Vogel art, die zur Familie der Eigentlichen Papageien (Psittacidae) gehört. Es handelt sich um kleine Vögel mit einem schmalen, stark stufigen Schwanz. Die Geschlechter sind gleich gefärbt, Jungvögel ähneln den adulten Vögeln. Wellensittiche sind im Freiland die am häufigsten vorkommende Papageienart Australiens, die Häufigkeit ist. Bei der Partnerfütterung übergibt ein Wellensittich dem anderen Futter. Hierbei muss es sich nicht immer um einen weiblichen Welli und ein männliches Tier handeln, auch gleichgeschlechtliche Paare tun dies. Dazu wird der Kopf schräg gehalten, damit sich die Schnäbel kreuzweise ineinander verhaken können. Je häufiger das Paar sich.

Andere Wellensittiche scheinen einen Fluchtweg zu suchen, merkwürdig klettern sie am Käfig herum und versuchen ihren Kopf durch die Gitter zu zwängen oder laufen am Käfigboden auf und ab. Egal welches Verhalten Ihr Wellensittich zeigt, er wird sich nicht. Sobald der Vogel sich an die neue Umgebung gewöhnt hat, verliert sich das Verhalten Herzlich Willkommen auf dem Wellensittich-Portal Welli.net. Hier dreht sich einfach alles um unser gefiedertes Haustier, den Wellensittich. Viele Informationen über Haltung, Ernährung, Gesundheit und vieles mehr erwarten Dich auf den Seiten von Welli.net. Beim Stöbern wünschen wir Dir viel Spaß! Die Registrierung im Wellensittich-Portal Welli.net mit Forum und Blog ist kostenfrei, das. Blau mit weißem Kopf und blau mit gelbem Kopf, grün; die Tiere werden nicht in Einzelhaltung abgegeben. 67240 Bobenheim- Roxheim (Rheinland-Pfalz) | 15 € Kategorie: Sonstige Sittiche. Wellensittich Schauwellensittich Nestjunge. Hallo Ich habe hier wunderschöne Schauwellensittich Nestjungen abzugeben aus meiner Hobbyzucht. Es sind zwei Brüder und 7 Wochen alt. Sie sind sehr zahm und.

Diese handzahmen Wellensittiche von Steffis-Traumfedern suchen ein neues zu Hause: spielen mit Fingern, toben auf dem Kopf herum. und benutzen mich als Kletterbaum! Aktualisiert: 10.05.2020 Aktuell keine zutraulichen mehr! Die nächsten stehen in den Startlöchern und beginnen bald mit dem Training. Dann werden sie auch hier abgebildet. Diese vier sind zur Abgabe bereit und können sofort. Damit sich euer Wellensittich nicht verletzen kann oder mit seinem Kopf im Gitter stecken bleibt, solltet ihr beim Kauf von einem Wellensittichkäfig unbedingt auf den Gitterabstand achten. Der maximale Abstand sollte maximal 1,2 cm betragen. Extra für Wellensittiche angebotene Käfige weisen in der Regel den geeigneten Gitterabstand auf. Trotzdem ist es besser zwei mal hinzuschauen. Große. Schau dir den Körper deiner Wellensittichen an. Wenn du einfach nur neugierig auf das Geschlecht deines Wellensittichen bist und es kein Problem ist, dass du vielleicht falsch liegst, dann kann dir eine körperliche Untersuchung einige Hinweise geben. Du kannst zum Beispiel nach dem Abstand zwischen den Beckenknochen fühlen, um das Geschlecht zu bestimmen Wenn Sie Ihren Wellensittich zähmen möchten, lautet die Grundregel, dass sie nicht laut werden und keinen Druck auf den Vogel ausüben. Ist ihr gefiederter Mitbewohner gerade erst bei Ihnen eingezogen, lassen Sie ihn in Ruhe ankommen. Verbringen Sie aber viel Zeit in der Nähe des Käfigs und sprechen Sie dabei immer wieder mit ruhiger Stimme mit dem Vogel. So gewöhnt er sich an ihre.

Warum nicken Wellensittiche mit dem Kopf? (Vögel

Gebe Wellensittich Pärchen mit 2 Babys und den Käfig ab die Babys sind am 25.7 geschlüpft und alles... 50 € VB 34212 Melsungen. Gestern, 21:59 . Wellensittiche inkl. Käfig und Zubehör. Verkaufen unsere lieben 3 Vögel. Sie lieben es auf dem Kopf zu sitzen. Der blau weiße ist nicht... 85 € VB 32549 Bad Oeynhausen. Gestern, 21:02. Vier Wellensittiche mit großem Käfig zu verkaufen. manchmal wenn mein wellensitich im käfig sitzt firstwackelt er mit dem kopf ist lustig ihm zuzusehen:D.Ich glaube er macht das weil er sich freut.Machen das.. Junger Wellensittich. Augen. Er hat große, noch vollkommen schwarze Knopf-Augen. Gefieder. Die Wellenzeichung des Gefieders reicht über das Köpfchen hinweg bis zur Wachshaut. Die Kehltupfen sind sehr klein. Schnabel. Der Schnabel ist dunkler als der von erwachsenen Vögeln. Wachshaut. Die Wachshaut ist hell(-rosa). Bei manchen jungen Weibchen ist sie von einem zarten weißlichen Rand. Wellensittiche brauchen ihren Schnabel, um Nahrung festzuhalten und Holz zu benagen sowie als Kletterhilfe. Zunge Wellensittiche haben keine Zähne. Sie entspelzen die Körner mit ihrer Zunge und schlucken die Körner dann unzerkleinert. Wachshaut (Nasenhaut) Die Wachshaut ist der Bereich oberhalb des Schnabels um die Nasenlöcher herum. Bei erwachsenen gesunden Wellensittichen ist die.

Wellensittiche gehören in die Familie der Papageien. Sie sind vor allem in Australien weit verbreitet. Die kleinen Vögel sind bei uns als unkomplizierte, drollige und zutrauliche Haustiere für Kinder und Erwachsene beliebt.1840 kamen die ersten Wellensittiche nach Europa und wurden mit Erfolg gezüchtet. Durch die menschliche Züchtung traten dreißig Jahre später Farbmutatione Hallo,ich schaute heute, nichts böses ahnend in den Wellensittichkäfig und sag auf einmal Blut am Boden und an der Wand.Wir haben mehrere Wellensittiche, jedoch ist soetwas noch nicht passiert.Direkt unter dem Kopf hat er eine riesige Wunde, dazu jetz

Trotzdem tollt er noch auf dem Kopf, dem Rücken, der Schulter, der Hand, dem Arm und sogar auf dem Bauch herum. Kiwi ist eine wirklich große Freude für uns und ist mitlerweile extrem zutraulich. Er hüpft immer zu einem hin und gurrt sogar! Wir können jedem nur empfehlen sich auch einen Wellensittich bei Ihnen zu holen! Noch eine schöne Woche Wellensittiche gehören zur Familie der Papageien - und die gelten schließlich als sehr redselig. Wellensittiche sind die kleinste Art in ihrer Heimat Australien. In der westlichen Welt sind die munteren kleinen Vögel noch gar nicht so lange bekannt. Erst Mitte des 19. Jahrhunderts gelangten sie von Down Under nach Europa. Hier erfreuten sie sich schon bald großer Beliebtheit als. Hallo, mein wellensittich kann nicht mehr laufen, die Beine funktionieren nicht so richtig aber fliegen kann er geziehlt er hat auch schon 2 spritzen bekommen für die nerven vom tierarzt wurde er nur äußerlich angeschaut, ich weis auch nicht wo ein Vogelkundiger Tierarzt in meiner nähe ist wenn er sich mal schüttelt stützt er sich mit den kopf ab was könnte es sei Wellensittiche gehen nicht raus! meine 2 welensitiche gehen nicht raus wen ich den Käfig aufmache ich muss dan in den Käfig greifen um si

Bedeutung von Kopfnicke

Wissenswertes ueber Wellensittiche :: Verhalten und

Wellensittich Forum Treffpunkt der Wellensittichzüchter und Wellensittichhalter. Wellensittich Krank. Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch! 35 Beiträge 1; 2; Nächste; devrim17 Küken Beiträge: 19 Registriert: Mo Apr 21, 2014 9:53. Wellensittich Krank. Beitrag von devrim17 » Mo Apr 21, 2014 10. Man legt den Vogel mit den Rücken in die Hand und hält seinen Kopf zwischen Daumen und Mittelfinger. Der Zeigefinger stabilisiert den Kopf von oben. Ringfinger und kleiner Finger halten den Körper des Vogels fest. Achtung! Die Wellensittiche beißen dann gerne in den Finger, was schmerzhaft sein kann. Gerne zeigen wir Ihnen den richtigen Umgang

Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'nicken' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache Wellensittich Blau mit weißem Kopf und blau mit gelbem Kopf, grün; die Tiere werden nicht in Einzelhaltung abgegeben. Anzeige drucken ⇐ zurück zur letzten Seite ⇒ Rubrik Australische Sittiche ⇒ Australische Sittiche in . Infos. Wellensittiche sind liebenswerte Artgenossen und haben fast immer gute Laune. Für den Vogelhalter ist es oft nicht leicht herauszufinden, ob es dem Piepmatz. Wellensittich mit Kropfentzündung lässt den Kopf hängen. JJW07; 25. Mai 2015; Geschlossen JJW07. Themenstarter. Erhaltene Likes 1 Punkte 81 Beiträge 15 Geschlecht Männlich Wohnort Duisburg Wellensittiche 2. 25. Mai 2015 #1.

Warum wackeln Wellis mit dem Kopf hoch, runter,usw

Der Wellensittich und sein Name. Vom Zeitpunkt seiner Entdeckung in Australien dauerte es aber noch eine Weile, bis der Wellensittich in Europa als in galt. Der englische Forscher John Gould (1804 bis 1881) war so fasziniert von den kleinen Vögeln, dass er die ersten Exemplare 1840 von Australien mit nach Europa brachte Wellensittich - Haltung und Lebenserwartung. Seinen Namen erhielt er einst aufgrund seiner wellenförmigen Zeichnung im Kopf- und im Rückengefieder. Erst im 19. Jahrhundert wurde der Wellensittich erstmals nach Europa eingeführt. Aktuell kann er als beliebtester Vogel in Käfighaltung bezeichnet werden. Vor allem für Kinder ist der. Also.. Hallo erstmal... Ich hab mir nach ca. 2 Jahren einen zweiten Wellensittich gekauft. (Hatte immer 2 Stück. Als der letzte gestorben ist, hab ich mir keinen neuen mehr gekauft.) Der kleine ist jetzt genau einen Tag bei mir und hat gestern Abend den Kopf nach unten hängen lassen und ist eingeschlafen, hat bzw. SO geschlafen... Na ja.. Jedenfalls lehnt er NICHT am Käfig oder sonstiges. Alteingesessene Zoohandlung in Tempelhof : Wellensittiche gehen immer. Schon seit 52 Jahren betreibt das Ehepaar Schielke die Tempelhofer Zoohandlung Vögel und Fische. Ihrer Tierliebe hat. Mein 6 Monatiger Nymphensittich Hahn sucht ein neues Heim. Er kommt auf dem Kopf... 100 € VB 59067 Hamm. Heute, 10:51. Wellensittiche. Abzugeben sind vier Wellensittiche. Es sind jeweils zwei Paare. Sie verstehen sich gut und sind... 40 € VB 63867 Johannesberg. Heute, 10:48. Wellensittich Hahn Männchen. wir geben unseren joshi ab, wenn auch schweren Herzens. er kam als 4. vogel in den.

Birds Online - Verhalten der Wellis - Filme zum Them

Hallo Wellisbesitzer, wenn mein Wellensittich fliegen darf, kommt er immer zu mir auf den Kopf geflogen und wuschelt firstmir in den Haaren. Der ist an sich nicht richtiig zutraulich, wenn die böse Hand kommt hackt er mit dem Schnabel oder er haut ab. (ist ja nicht weiter tragisch).. Wellensittiche haben von Natur aus die Gefiederfarbstoffe Melanin und Psittacin. Diese sind jeweils für bestimmte Farben verantwortlich: Melanin macht die Federn blau, braun, schwarz oder grau Psittacin macht die Federn gelb Die einzelnen Farbtöne entstehen jeweils aus einem Gefiederfarbstoff und aus beiden Gefiederfarbstoffen zusammen. Bei grün-gelben Wellensittichen zum Beispiel entstehen. Manche Wellensittiche schlafen aber auch bäuchlings auf einer Unterlage und haben dabei den Kopf etwas noch vorne gebeugt auf den Schnabel gestützt. Nimmt Ihr Wellensittich diese Position über längere Zeit ein, sollte man vorsichtshalber schauen, ob mit dem Tier alles in Ordnung ist. Oft wird diese Schlafposition nämlich auch als Entlastungshaltung eingenommen, wenn es dem Tier nicht gut.

Wellensittich lässt den Kopf hängen. sonny 20. August 2008; Geschlossen sonny. Gast. 20. August 2008 #1; Hallo Zusammen ! Ich bin neu hier ! Ich wollte mich hier mal umhören, ob jemand auch einen Wellensittich zu Hause hat, dem es ähnlich geht. Meine kleine Sonny ist nämlich überraschend krank geworden. Wir waren jetzt bereits 3 x beim Tierarzt. Sonny hat von einem Tag auf den anderen. Er kommt auf die Hand, Schulter und Kopf. Er ist kerngesund hat bei... 60 € 12353 Neukölln. Heute, 08:03. Verkaufe vogelvoliere Montana Madeira3 Antik + 5 Wellensittiche. Verkaufe hier einen Madeira 3 mit 5 Wellensittiche !! 1 braune Henne ( selten),1 hellblau- weißen... 200 € 12349 Neukölln. Heute, 07:20. wellensittich Küken baby und Sehr zahm. bild nr. 2 ist Weibchen bild nr 3 ist. Inhalt Erste Krankheitskennzeichen und Erste- Hilfe Maßnahmen. Krankheiten bei WellensitticheKrankheiten und andere Gefahre

Grüner Wellensittich mit gelbem Kopf in Remscheid gefunden. Veröffentlicht: Mittwoch, 03.04.2019 16:08. Wer vermisst seinen Wellensittich? Wer vermisst seinen grün/gelben Wellensittich? Heute wurde der Vogel auf dem Gelände der Vaillant GmbH an der Berghauser Str. gefunden. Das Tier wurde sichergestellt und wird jetzt zum Tierarzt gebracht um festzustellen warum er nicht fliegt und ob er. Wellensittich Forum Treffpunkt der Wellensittichzüchter und Wellensittichhalter. problem küken. Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch! 47 Beiträge Vorherige; 1; 2; Brassada Wellensittich Profi Beiträge: 4402 Registriert: So Dez 16, 2007 18:11 Wohnort: Hanau. Beitrag von Brassada » Sa Okt 26. Aus meiner Hobbyzucht habe ich ein paar junge Rosen Köpfe abzugeben die leider nicht richtig... 48499 Salzbergen. Heute, 17:09. 3 Nymphensittige in gute Hände abzugeben . Aus Krankheitbedinungen 3 Nymphensittige abzugeben Standort Bielefeld. 33729 Milse. Heute, 17:08. Whats App Gruppe geflügelte Freunde Ich habe eine Whats App Gruppe gegründet, in der es sich um das liebe Federvieh dreht.

Wellensittich-Krankheiten: Das ist zu tun wenn

Wellensittiche sind ursprünglich in Australien beheimatet und gelangten erst in der Mitte des 19. Jahrhunderts nach Europa. Seitdem gehören die redseligen Vögel mit dem farbenfrohen Gefieder zu den beliebtesten Haustieren. Wenn du darüber nachdenkst, dir Wellensittiche anzuschaffen, oder du schon überzeugter Welli-Halter bist, findest du hier Tipps rund um die Anschaffung und die Haltung. Doch immer wieder drückt er seinen Kopf nach hinten, fast so als ob er sich kratzen wollte, seinen Kopf aber nicht dreht um mit dem Schnaben dran zu kommen. Dabei fällt er immer nach hinten und stregt seine Flügen aus. ER fällt auch nicht ganz von der Stange sondern hält sich mit seinen Füßen am Ast fest, er hängt also kopfüber mit ausgestreckten Flügeln und zapelnden Kopf am Ast ↳ Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen ↳ Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche ↳ Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht ↳ Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten; Wellensittich Ernährung ↳ Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig

Verhalten - FAQ über Wellensittiche - Wellensittich-Portal

grau-weißer Nymphensittich mit gelbem Kopf und roten Bäckchen gesichtet. Gefunden: 4210 Gallneukirchen: Inseriert am 30.09.2018. Wellensittich zugeflogen vermutlich Weibchen Gefunden: 2232 Deutsch Wagram: Inseriert am 23.09.2018 Zutrauliche Taube ohne ring Schwarze Federn mit weißem Schwanz und Kopf Gefunden: 40789 Monheim am Rhein: Inseriert am 22.07.2018. Kakadu weiß, nähe Amstetten. Warum dreht ein Wellensittich beim putzen immer den Kopf nach hinten und nestelt an seinem Schwanzansatz? Damit dehnt er seine Muskeln, um danach andere Körperteile besser erreichen zu können. Diese Gegend zu glätten ist wichtig wegen der Aerodynamik beim Flug. Er entnimmt der Bürzeldrüse Fett um damit seine Federn zu glätten und wasserabstossend zu machen. Er pflegt diese Gegend. Wellensittiche züchten. Wellensittiche (auch Sittiche genannt) sind schöne Vögel, die bei Vogelliebhabern sehr beliebt sind. Wenn du Wellensittiche liebst, solltest du sie vielleicht züchten. In der Natur paaren sich Wellensittiche gerne al..

Wellensittich Charakter, Haltung & Pflege Rassebeschreibun

Wellensittiche sind sehr neugierig und stecken ihren Schnabel auch in Dinge, die sie nichts angehen oder sogar gefährlich sind. Richten Sie die Zimmer, in denen die Sittiche Freiflug haben, unbedingt vogelsicher ein, sodass die Tiere Giftiges gar nicht erst erreichen können. Ist es doch geschehen und ein Vogel hat an einer giftigen Zimmerpflanze geknabbert oder Partikel von Schwermetallen. Wellensittichen in einem kleinen Käfig sind. Dies ist leider wirklich keine Seltenheit. Wir sind immer wieder erschüttert darüber, wie leichtfertig die Menschheit mit ihren Tieren umgeht. Hoffentlich rüttelt dieser Beitrag diese Leute ein wenig wach, denn er trifft doch eigentlich den Nagel auf den Kopf Wellensittiche, die sich sicher fühlen, nutzen alles, was sie an Spielzeug finden oder zu einem solchen umfunktionieren können. Wenn Sie am Schreibtisch arbeiten, werden sich bald auch die Wellensittiche einfinden und beginnen, Büroklammern zu sortieren und Stifte anzuspitzen. Wenn der kleine Freund mitmacht, werden Spielzeuge besonders interessant. Ein tolles Mensch-Tier-Spielzeug. Der optimale Käfig für Wellensittiche hat zudem einen geeigneten Gitterabstand, so dass die kleinen Köpfe nicht feststecken bleiben können. Auch sind die Stäbe meist dunkel lackiert, um nicht zu blenden oder Flackereffekte hervorzurufen. Selbstredend sind gift- und schadstofffreie Materialien zu wählen. Plastik wird gnadenlos angeknabbert und verschluckt, wodurch die Tiere schmerzhaft.

Verhalten - Wellensittich-Portal Welli

Männliche Wellensittiche bewegen oft ihren Kopf von oben nach unten und klopfen mit ihren Schnäbeln gegen ihren Käfig. Sie wirken verspielt und kontaktfreudig. Weibliche Wellensittiche könnten aggressiver erscheinen, wenn sie in Brutstimmung sind oder zurückgezogen, wenn sie sich in ihrer unfruchtbaren Zeit befinden Wellensittich Profi Beiträge: 4104 Registriert: Do Jun 28, 2007 15:19. was hat er nur??? Beitrag von Gitta » Do Nov 06, 2014 8:08. Mein bester GCB-Zuchthahn, der mir so viele schöne Küken geschenkt hat, ist sehr krank. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist und die Tierärztin ist auch ratlos. Er verdreht seit 3 Tagen den Kopf wie ein Hans guck in die Luft. Manchmal stützt er sogar den. Der Wellensittich gehört zur Familie der Papageienarten (Psittacidae), die ca. 600 Arten umfasst und in Unterfamilien aufgeteilt ist. Den Wellensittich findet man in der Unterfamilie der Plattschweifsittiche. Er heißt mit dem wissenschaftlichen Namen Melopsittacus undulatus. Wellensittiche sind nahezu in ganz Australien in riesigen Schwärmen anzutreffen. Sie sind hervorragende Flieger und.

Wie alt ein Wellensittich wird, hängt natürlich einerseits mit der Veranlagung des Tieres zusammen. Andererseits können Sie als verantwortungsbewusster Halter auch mit einer guten Pflege die Lebenserwartung Ihres Sittichs erhöhen. Zu den Faktoren, die positiven Einfluss auf die physische und psychische Gesundheit des Vogels nehmen, gehören: Regelmäßiger Freiflug: Vögel wollen fliegen. Leidet Ihr Wellensittich unter einer Verstopfung, dann können Sie dem Tier seine Anstrengung während des Kotabsatzes deutlich ansehen. Der Vogel bewegt sein Hinterteil hin und her, während er versucht Kot abzusetzen, streicht mit seinen Füßen am Unterbauch entlang und legt vielleicht zuckt das Tier auch mit dem Kopf. Falls Sie solche Anzeichen bei Ihrem Wellensittich wahrnehmen, dann. Wellensittiche sind intelligente Vögel. Das Clickertraining für Wellis ist nicht sehr bekannt, bietet jedoch eine sinnvolle Möglichkeit, sich mit den eigenen Wellensittichen zu beschäftigen und diesen zugleich Abwechslung zu bieten. Die Tiere können mit einiger Übung durchaus zahlreiche Dinge erlernen Wellensittiche sind extrem sozial und leben in der Natur in großen Gruppengefügen. Falls es daran liegen sollte, kannst du den beiden helfen, indem du ihnen Wellensittichgeräusche vorspielst. Bestimmt findest du im Internet ein Video eines Wellensitiichschwarm, in dem viele Vögel zwitschern. So kannst du ihnen das Gefühl geben, Teil dieses Schwarms zu sein. Dann klappt's vielleicht auch. Meine Erfahrungen mit Hauben-Wellensittichen (Autor: Michael Zschoche). Ich möchte in diesem Beitrag einmal etwas über Haubenwellensittiche schreiben, die laut einschlägiger Literatur als nicht züchtenswert gelten, da sie angeblich Verhaltensstörungen aufweisen, mit Letalfaktor belastet sind und deshalb auch nicht viel über die Zucht von Hauben - WS zu finden ist

• Hilti profis anchor channel.
  • Pokemon karten größe.
  • Kenwood at445.
  • Usa bauunternehmen.
  • Tamina aussies.
  • Pektin kaufen edeka.
  • Vbt duzoe.
  • Lgbt supporter.
  • Englisch klasse 6 gymnasium.
  • 12v din stecker usb.
  • Raleigh nightflight 2018.
  • Fundraiser4promotion erfahrungen.
  • Mailchimp release notes.
  • Trizyklische antidepressiva schmerztherapie.
  • Selmer mark 6 kaufen.
  • Canada skilled worker list 2016.
  • Vorstellungsgespräch kündigungsgrund.
  • Observierung observation.
  • Eddie vedder long nights.
  • Ferienhaus mit sauna silvester.
  • Delphi procedure result.
  • Must have lehrer.
  • Fliegender Start Sprint.
  • 70er jahre hemd weiß.
  • Emden innenstadt geschäfte öffnungszeiten.
  • Flug stuttgart berlin.
  • Tele2 festnetz über mobilfunk.
  • Die verwandlung abitur.
  • The big apple new york city.
  • Rich media banner gallery.
  • Lebendfalle ratte selber bauen.
  • Fin de siècle décadence.
  • Phönix west hart wie stahl.
  • Scharfschützen rekord.
  • Arzt oder Lehrer.
  • Michael porter strategie.
  • Famulatur regelung bayern.